auf der Webseite des Theresianums!

Theresianum

Spätberufenengymnasium
Unser Gymnasium ist ein Spätberufenengymnasium in kirchlicher Trägerschaft mit staatlich anerkannter Oberstufe. In der Qualifizierungsphase können die Schüler innerhalb eines vorgegebenen Rahmens ihr eigenes Fächerprofil zusammenstellen. Das Gymnasium schließt mit der Abiturprüfung ab und verleiht die allgemeine Hochschulreife.

Kolleg
Unser Kolleg führt als staatlich anerkanntes Institut des Zweiten Bildungsweges junge Erwachsene in dreijährigem Unterricht zur allgemeinen Hochschulreife.

Das neue Schuljahr 2020/21
Es besteht auf dem gesamten Schulgelände und im Schulhaus weiterhin Maskenpflicht!
Weitere Informationen erfolgen über die Schulcloud.

InfoTag
Den aktuellen Termin für unseren InfoTag finden sie hier

Corona-Ampel: Außer Betrieb!

Liebe Schulfamilie,
wie der Tagespresse vom Freitag, 06.11.20 zu entnehmen ist, leuchtet die Bayerische "Corona-Ampel" seit dem 02.11.20 nicht mehr. Diese Situation, verursacht durch die Achte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bleibt zunächst bis zum 30.11.20 bestehen. Für das Theresianum bedeutet das jedoch weiterhin für alle Personen Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht. Die ab Montag, den 09.11.20 geltenden Bestimmungen finden Sie unter "Corona-Unterricht ab 09.11.2020". Bleiben Sie gesund!