header

Aufgrund der von der Bayerischen Staatsregierung verfügten Ausgangsbeschränkungen müssen alle bereits vereinbarten Vorstellungsgespräche mit der Schulleitung entfallen. Dies gilt für alle Termine, die in diesem Zeitraum stattfinden sollten.

Die Schule wird nach Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen mit den Betroffenen Kontakt aufnehmen und einen neuen Termin vereinbaren.

Für Ihr Verständnis vielen Dank!

P. Roland Hinzer O.Carm.

Schulleiter

Das Bayerische Kultusministerium hat entschieden, den Beginn der Abiturprüfungen vom 30. April auf den 20. Mai 2020 zu verlegen. „Trotz der Corona-Krise wollen wir faire Bedingungen für unsere Abiturientinnen und Abiturienten sicherstellen“, erklärt Kultusminister Michael Piazolo.

Seitens der Schule können die vereinbarten Vorstellungstermine eingehalten werden. Aufgrund einer Baumaßnahme ist derzeit der Zugang zur Schule nur durch den hinteren Seiteneingang möglich

Information der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

aufgrund der von der Staatsregierung veranlassten Schließung aller Schulen ab Montag, 16. März 2020 bis nach den Osterferien werden wir den Unterricht (bis zu den Osterferien) über unsere Schulcloud aufrechterhalten.

Vorgehensweise digitaler Unterricht am Theresianum ab 16.03.2020

Täglich Homepage der Schule und Nextcloud alle Tauschordner (schulweit und Klassen) checken!

"Im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie überschlagen sich derzeit die Ereignisse.

Für alle diesbezüglichen Fragen verweisen wir Sie auf folgenden Link,

Wegen des Umbaus des ehemaligen Karmelitenklosters bitten wir den neuen Zugang zur Schule zu beachten:

Ein Weg zum Abitur am Theresianum

Seit Herbst 2017 erreichen Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Schulabschluss oder qualifizierendem Mittelschulabschluss die Qualifikationsphase, d.h.die Jahrgangsstufe 11 über den sogenannten geteilten Vorkurs.

Als vor vier Jahren beschlossen wurde, das Theresianum zu schließen, haben an der damaligen Feierstunde zum Gedenken an Fr. Alois Ehrlich unter dem Leitwort „Eine Rose für Frater Alois“ viele Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter sowie Ehemalige und Freunde des Theresianums teilgenommen, um ihre Aktion „Rettet das Theres“ Frater Alois anzuvertrauen und um seine Hilfe zu bitten.

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige und Freunde des Theresianums,

In diesem Schuljahr öffnen wir voraussichtlich am Mittwoch, den 22. Juli 2020 ab 18.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr unsere Türen, um hoffentlich erneut unter einem besonderen Motto den Sommer zu feiern.